schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

bis +7 dioptrienen behandel bar mit dem Laser?

29.12.2006
Ich bin Weitsichtig und Trage eine Brille ich habe mich entschieden meine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Wenn ich mich mit dem Laser behandeln lasse, welcher gemessener Wert wird den war genommen zur Behandlung. Der Wert nach den Augentropfen mit den größeren Werten oder der Wert davor ohne Augentropfen mit wenigem gemessenem Wert.
Desweiteren wenn ich nachts Auto Fahre Blendet es mich, würde das beim Femto-Lasik gleich mit korrigiert? Da ich nach den Augentropfen sehr große werte habe wie am linken Augen +7 (Hypermetrop) Dioptrienen und am rechten Auge +5 Dioptrienen stelle ich ihnen diese Frage, weil ich wissen will ob ich überhaupt behandelt werden kann.
Da ich bis heute bei zwei Augen Ärzten war, der eine der meint es nicht möglich mit +7 Dioptrienen behandelt zu werden es würde sich verschlechtern der andere der für die Behandlung keine Augentropfen benutzt hat, meint ich könnte behandelt werden denn er hat andere Werte gemessen geringere Werte ohne Augentropfen.

Antwort vom 02.01.2007

+ 7 dpt nach Tropfen ist durchaus zu viel für eine LASIK, eine Korrektur von mehr als + 4 dpt ist kritisch.

 

Es ist nicht zwar nicht auszuschließen, daß auch eine Korrektur von + 4 dpt für Sie ein gutes Ergebnis sein könnte, insbesondere für den Fall, daß das linke Auge eine schwächere Sehkraft hat.

 

Möglicherweise wird aber auch für Sie eine Linsenoperation die bessere Lösung sein.

 

Viele Grüße

 

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!