schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Weißes Zeug im Auge

24.05.2017
Ich hatte die ganze Woche über krine Probleme mit den Augen das mal vorab.

Habe uv Kontaktlinsen angezogen und habbe alles richtig gemacht. Bin in die Disko. Da war ein Schwarzlicht event. 3 Stunden alles okay. Dann aber fing mein rechtes Auge außen ganz leicht an zu tränen an und hörte nach 20 Minuten wieder auf.dann aber fühlte es sich gereitzt an.aber ich dachte mir nichts dabei. Also befeuchtete ich die Augen wie man es so macht mit Kombilösung die man mitnimmt wenn man unterwegs Kontaktlinsen trägt. Ich bin kein Brillenträger. Die UV Linsen waren neu. Und ich vertrage Kontaktlinsen sehr gut und meine Augen sind bei bestem zustand sagte der Augenarzt bei letzem Termin. Es ist normal dass die Augen als mal müde sind vom Kontaktlinsen tragen deswegen nachgefeuchtet dann war auch Ruhe. Ich war öfters im Raucherraum auch wenn ich nicht rauche. Und auf der Tanzfläche war Nebel aus einer Nebelmaschine. Der nebel machte mir nicht's aus nur im Raucherraum wurden meine Augen etwas gereitzt und tränten wieder. Ich musste mich abschminken. Aber nsch kurzer zeit machte ich die Linsen raus denn die Augen waren gereitzt. Doch es änderte sich nichts.es wurde echt heftig mit dem Augentränen und sie waren überreitzt also ging ich heim. Das eine Auge war leicht angeschwollen und rot. Zuhause habe ich mich hingelegt u d hatte vorher feuchte Wattepads aufs Auge gelegt bevor ich ins Bett ging. Ein paar Stunden später bin ich aufgewacht und fühlte deutlich mein Auge ist geschwollen. Im bad war nur das eine Auge geschwollen und 2 Stunden später beide aber nur eins mehr als das andre.schmerz hatte ich von anfang an keinen auch kein Brennen. Es war in der Disko einfach nur überreitzt und trocken und empfindlich.als ich aus der Disko raus war wurde es nach 20 minuten besser. Dann ja nachm aufwachen geschwollen und weises zeug im Auge. Die Schwellung war gegen Abend nur noch bei einem Auge mittel. Dann bekam ich Augentropfen aus der Apotheke

( drauf steht:
-ohne Konservierungsmittel
- Natriumhyaluronant 0,15%
- schützen und befeuchten trockene Augen
-für Kontaktlinsen Träger geeignet
-Medizinprodukt
-15x0,35ml )

Nach 2 Tagen benutzen wurde es viel besser und die Schwellung war weg nach 3 Tagen. Und das weiße Zeug wurde weniger.hatte 5 Tage komplett Ruhe alles wieder super doch dieses weiße Zeug hab ich seit 2 Tagen wieder, immer morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich mehr als 5 Stunden geschlafen habe am Stück,es ist aber wenig von dem weißen Zeug im Auge,nur in einem Auge. Nur das zeug und dass die Augen sich müde und etwas trocken anfühlen nach dem Aufstehen, ansonsten ist alles ok. Und die linsen sind nicht das Problem denn die wurden getestet. Ein Augenarzttermin bekomme ich leider erst frühestens in einer Woche deswegen wollte ich nachfragen was das ist heute morgen hatte ich noch ein wenig von dem weißen Sekret oder was das ist im Auge aber ganz wenig nur noch habe daher die Tropfen gestern und heute noch mal verwendet und davon wurde es auch besser .diese Tropfen sind glaube ich hauptsächlich gegen trockene Augen und für Kontaktlinsenträger geeignet .ein richtiges Medizinprodukt ist das glaube ich nicht obwohl ganz unten Medizinprodukt draufsteht ansonsten steht außer das was ich oben beschrieben habe nichts auf der Packung . Ja wie man es anwendet und so weiter ja das war es aber auch schon. jedenfalls wollte ich am Wochenende Kontaktlinsen anziehen ganz normale grüne Kontaktlinsen , soll ich damit lieber noch warten denn meine Augen sind eigentlich völlig okay vielleicht war einfach eine Erkältung im Anmarsch und ich habe Kontaktlinsen an dem Tag getragen und war auch im Raucherraum und dann wurde aus der Erkältung eine stärkere Erkältung und die Augen haben einfach darauf reagiert denn ich hatte von Anfang an keine Schmerzen, kein brennen. Es ist nun 1n halb Wochen seit dem Disko Besuch her und bis auf das leicht müde,trockene gefühl morgens und diese ab un zu weiße zeugs ist mit den Augen alles okay. Es ist bei uns sehr warm draußen vlt deshalb? Wenn ich die Tropfen benutze ist sofort Ruhe un das zeug ist weg und die Augen wieder feucht, daher vielleicht weil es zu warme Wetter die Augen etwas zu wenig Tränenflüssigkeit kann ja auch sein. meine Frage speziell ist halt kann ich jetzt am Wochenende wenn alles okay ist ( soll es ja auch kühler werden ) ich da vielleicht für ein zwei Stunden Kontaktlinsen anziehen kann ?völlig normale Kontaktlinsen oder soll ich lieber doch warten

Antwort vom 22.06.2017

Ja, vielleicht mal den Augen ein wenig Ruhe gönnen.

Kontaktlinsen erst dann wieder einsetzen, wenn wirklich 3 Tage lang überhaupt nichts mit den Augen gewesen ist.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!