schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

tränensäcke angeschwollen,wegen falscher diobtri

15.11.2014
Guten tag ,ich bin 36 und ich trage tages linsen und zu hause brille.seidt ung april habe ich an geschwollene tränensäcke ,darauf hin war ich nur noch in behandlung,bei den augenärzten ,die meinten ich hätte trockene augen ,es half nichts,dan bekam ich einmal tr zum abschwillen,die gingen,aber danach waren die tr alle,und die schwellung war wieder da,ich hab vor zwei wo den arzt geweckselt,er stellte fest ,das ich eine falsche diobtri habe mit doppelter hornhaut verkrümmung,und das brille u kontakt linsen total die falsche diobtri haben.der arzt meinte es lege daran,und ob die schwellung zurück geht,kann er nicht sagen !super ich habe mich die ganze zeit ,auf die anderen ärzte verlassen,auch mit der diobtri.jetzt hab ich angst ,solche dicken augen nur noch zu haben immer hin hatte ich diese diobtri seidt 2 jahren,und da waren solche an zeichen nicht.

Antwort vom 17.11.2014

Eine Schwellung unterhalb der Lider kann durch eine Reizung der Augen oder durch eine Bindegewebsschwächung entstehen, meistens liegt beides vor.

Die Reizung der Augen kann minimiert werden durch regelmäßiges Verwenden von Augentropfen und Optimieren der Brillengläser, die Bindegewebsschwäche ist involutions- also altersbedingt und bleibt.

Operative Lösungen sind möglich.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!