schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Rote Adern im Auge

22.11.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein paar rote Adern in meinen Augen die mich sehr stören und frage mich ob man diese entfernen kann oder was Ursachen hierfür sein könnten? Ansonsten habe ich keine Augenprobleme, trage keine Brille oder Kontaktlinsen.

Mit freundlichen Grüßen

Charline Becker

Antwort vom 25.11.2014

Durch die regelmäßige Anwendung von Tränenersatz-Tropfen kann ein Reizzustand der Bindehaut und die dadurch bedingte Aufweitung der Blutgefäße der Bindehaut verringert werden. Wenn das nicht reicht: Es gibt auch Patienten, die diesbezüglich von einem positiven Effekt homöopathischer Augentropfen berichten.

Von stärkeren Augentropfen, insbesondere "Weißmachern" wie Berberil oder Yxin, oder gar einer Verödung der Gefäße rate ich ab.

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!