schildergasse 107-109
tel.: +49 (0) 221.650 722-0
50667 köln
info@augenportal.de
Menü öffnen Augenklinik am Neumarkt anrufen

Patientenforum

Sie haben Fragen ? Unsere Ärzte antworten.
Dieses Forum ersetzt keine auf Untersuchungen beruhende persönliche medizinische Beratung. Ziel dieses Frage-Antwort-Forums ist es, Zeitwissen zum Thema zu vermitteln und da, wo es möglich ist, Hilfestellung zu geben. 
Allgemeine Forenbedingungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung nach einer OP.
Gerne können Sie Ihre Erfahrungswerte in unserem Patientenforum mitteilen.

Bild wackelt rechts

12.06.2012
Guten Tag zusammen,
seit 2011 habe ich ein Problem mit dem rechten Auge. Wenn ich morgens aufwache und mich im Raum umsehe, kommt es zu leichten Wacklern im rechten Bild. Ein kurzes Zittern, wie bei einem Mini-Erdbeben. Das kann sich noch ein paarmal wiederholen (auch bei geschlossenen Augen!), wenn ich dann jedoch aufgestanden bin und normal fokussiere,ist die Störung weg. Selten kommt das auch mal vor, wenn ich etwas müde runterschaue ohne genau zu fixieren, aber ansonsten habe ich dieses Problem im Alltag nicht. Mein Augenarzt hat Netzhaut, Sehfeld, Innendruck usw. gecheckt, alles ok. Danach war der Neurologe dran, Durchblutung, Sehnerv - alles in Ordnung. Es wurde nichts entdeckt, was irgendwie bedenklich wäre. Mein Problem besteht aber weiter, ohne dass es sich in dem Jahr merklich gebessert oder verschlechtert hätte. Natürlich bleibt eine gewisse Beunruhigung, weshalb ich mich über eine weitere Meinung sehr freuen würde. Vielen Dank hierfür :-) Beste Grüße, Michael Born

Antwort vom 13.06.2012

Ich finde es, da Sie ja bereits untersucht worden sind, immer etwas überheblich, dann noch übers Internet Ratschläge zu erteilen.

 

Falls noch nicht erfolgt, hätte ich noch über eine orthoptische Untersuchung nachgedacht. Vielleicht könnte man es auch mal mit Magnesiumtabletten versuchen.

 

Ansonsten würde ich sagen: Harmlose geringfügige Regulationsstörung, so wie ein gelegentliches Muskelzucken in anderen Körperbereichen.

 

Viele Grüße

Karl Schmiedt

Zurück zur Übersicht

Ihre Frage


(Ich kann den Code nicht lesen)

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und unseren Service, Ihren Aufenthalt oder die ärztliche Behandlung in unserer Augenklinik am Neumarkt auf Facebook bewerten. Vielen Dank!