Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Welche OP bei hoher Kurzsichtigkeit

PatientenforumWelche OP bei hoher Kurzsichtigkeit
Anonym fragte vor 14 Jahren
Hallo, ich habe heute meine Schwester zu einer Femto-Lasik Operation begleitet und wahr sehr angetan. Leider hat mir mein Augenarzt gesagt, dass diese Art der Operation für mich nicht in Frage kommen würde, weil meine Kurzsichtigkeit (Kontaktlinsen: links -8 und rechts -7 Astigmatismus 1 bei beiden Au) zu hoch wäre. Meine Hornhautdicke beträgt ca. 550 Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, wie ich meine Fehlsichtigkeit korrigieren lassen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Michaela
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 14 Jahren
“ Hm. Von diesen Daten her würde ich eine Fs-LASIK nicht von vorneherein ausschließen. Möglicherweise haben die übrigen Untersuchungen Ergebnisse gehabt, die gegen eine LASIK sprechen.   Eine Alternative wäre die Implantation von Zusatzlinsen in das Auge. Das ist auch ein sehr etabliertes Verfahren. Etwa 10% unserer Patienten im ALZ bekommen diese Linsen.   Viele Grüße   Karl Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)