Vollständige Korrektur durch IOL ?
Sehr geehrtes Ärzteteam,
kann meine Hornhautverkrümmung (-10 dpt, -2,25) mit einer IOL vollständig ausgeglichen werden oder bleibt eine Restunschärfe falls die Linse etwas schief sitzt?
Kann man das nachkorrigieren?
Bei meinen Versuchen mit verschiedenen weichen KL verrutschen diese immer wieder oder konnten die Hornhautverkrümmung nicht ausgleichen.
Außerdem interessiert mich, ob man bei späterer Sehverschlechterung weiche Kontaktlinsen über IOL tragen darf?
Evtl. habe ich im Nahbereich schon Tendenzen zur Weitsichtigkeit. Kann das über eine IOL ausgeglichen werden?
Freundliche Grüße
Frau G. Schmitt
1 Antworten
“
Sehr geehrte Frau Schmitt,
der Sehfehler kann mit Linsen vollständig auskorrigiert werden. Auch eine Feinkorrektur später ist noch möglich. Wenn Sie früher CL vertragen haben, dann werden Sie das auch nach der Linsenimplantation. Die Altersweitsichtigkeit lässt sich ggf. auch mit CL korrigieren, da gibt es aber mittlerweile viele Alternativen über die man ganz individuell beraten muss.
MfG
Dr. Kermani
„
Please login or Register to submit your answer