Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

trockene Augen

Patientenforumtrockene Augen
fmeier fragte vor 15 Jahren
Hallo Meine Femto-Lasik liegt mittlerweile 8 Wochen zurück. Anfänglich hatte ich grosse Probleme mit unscharfem Sehen und trockenen Augen. Die letzten 2 Wochen hatte ich das Gefühl, dass ich deutlich besser sehe und auch die Augen nicht mehr so trocken sind. Doch seit etwa 3 Tagen sehe ich wieder viel schlechter und auch die Augen sind extrem trocken. Ein Gefühl wie wenn ich die Kontaktlinsen zu lange drin hätte. Das beunruhigt mich ziemlich. Wann kann ich eine Besserung der Trockenheit und eine stabile Sehschärfe erwarten? Mfg Petra aus Bern
1 Antworten
hhuebner Mitarbeiter beantwortet vor 15 Jahren
“ Unabhängig von der Art der LASIK kann in seltenen Fällen die Trockenheit der Augen bis zur 12 Woche anhalten. Wenn künstliche Tränen alleine nicht helfen kommt man meistens mit dem Einsatz eines sog. Punctum Plugs (Verschliesst das untere Tränenpünktchen) deutlich besser zurecht. Fragen Sie Ihren Augenarzt.   MfG   Dr. Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)