Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Sehschwäche 2 Jahre konstant?

PatientenforumSehschwäche 2 Jahre konstant?
Christian Busse fragte vor 13 Jahren
Ich bin jetzt 19 und als ich 12 war begann meine fehlsichtigkeit zuzunehmen. Nun bin ich bei rund 1,5 und 1,75 angekommen. Wie stelle ich nun fest ob die konstant bleibt? 2 jahre abstand und dann zum augenarzt?
1 Antworten
hhuebner antwortete vor 13 Jahren
“ Die Werte sind selten über 2 Jahre konstant in diesem Alter. Erst eine Korrektur führt zu einer deutlichen Stabilisierung. Deswegen ist es auch nicht mehr richtig anzunehmen man müsse eine 2-jährige Wertekonstanz abwarten.   MfG   Dr. Kermani     „

War dieser Artikel hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche