Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Nahzusatz bei Multifocallinsen

PatientenforumNahzusatz bei Multifocallinsen
Anonym fragte vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, der Nahzusatz bei MFL ist bei der Alcon Restore Add +4,0, bei Restore IQ Add +3,0, bei AT LISA 809M Add +3,75 Dioptrien. Ich habe an beiden Augen die AT LISA 809M v. Zeiss implatiert und meine schärfte Sicht im Nahen ist am linken Auge bei 30cm und am rechten Auge bei 35cm, daher kann ich sehr schwierig eine Zeitung lesen, da ich ab 37 cm nichts mehr lesen kann. Computerarbeit ist ohne Sehhilfe gar nicht möglich, habe dazu eine +1,5 Lesebrille. Heist das das der Nahzusatz +3,75 bei mir zuviel ist? Kann sich das im Laufe der Zeit noch nach hinten bewegen z.B. auf 40cm. oder kann man das mit PRK nach hinten korrigieren? Ich bin in der Ferne zu 100% getroffen meine Werte links +14,0 Dioprien und rechts +11,5 Dioptrien. Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüsse HB.
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 9 Jahren
“ Von einem funktionellen Endzustand würde ich in diesem Zusammenhang in der Tat frühestens nach einem halben Jahr, eher nach einem Jahr ausgehen, das heißt bis dahin ist eine funktionelle Verbesserung noch möglich.   Wenn dann immer noch eine Veränderung gewünscht wird, könnte man z.B. über eine PRK an einem Auge nachdenken, um den Zwischenbereich besser abzudecken. An diesem Auge würde dann aber möglicherweise die Fernsehleistung zurückgehen, das sollte also im Vorfeld gut getestet werden.   Viele Grüße Karl Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)