Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Nachbilder, Lichterscheinungen

PatientenforumNachbilder, Lichterscheinungen
Andrea fragte vor 2 Wochen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde, aufgrund eines evtl. Laserloches, bei 10 Uhr von meinem Augenarzt gelasert. Nach dem Lasern sehe ich bei ca. 16 Uhr morgens einen dunklen Fleck nach dem Aufstehen, der aber schnell wieder verschwindet. Danach sehe ich einen hellen leuchtenden Fleck, wenn ich die Augen schließe oder mich in einem dunklen Raum befinde ( wenn das Auge vorher Tageslicht gesehen hat ) und bin sehr lichtempfindlich geworden. Seit einigen Tagen sehe ich nun auch noch, wenn ich an eine helle Wand schaue, ein Nachbild ( immer einen Kreis ) und jeweils nur beim Blinzeln. Könnte das mit dem Lasern zusammenhängen ? Zurzeit habe ich auch auf beiden Augen eine Glaskörperabhebung, die sich mit sichelförmigen Blitzen bemerkbar machte. Nachbilder waren mir auch schon vorher bekannt, aber auch nur, wenn ich geblendet wurde. Die obigen neuen Symptome traten aber erst nach dem Lasern auf. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)