Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

metallsplitter-im-auge-verschwommenes-sehen-nach-hornhautnarbe

Patientenforummetallsplitter-im-auge-verschwommenes-sehen-nach-hornhautnarbe
Dennis Jakobs fragte vor 7 Monaten
Ich suche dringend nach Rat. Vor 10 Tagen ist ich mir beim privaten Heimwerkern ein Metallsplitter in das linke Auge geflogen. Im Notdienst wurde dieser entfernt. Darüber hinaus wurde auch noch ein Rosthof entfernt, welcher sich bereits nach ca. 6 Stunden gebildet hatte. Der Arzt in der Notfallambulanz gab mir antibiotische Augentropfen und eine Augensalbe mit. Er meinte, dass ich 3-4 Tage mit Schmerzen rechnen dürfte. Nach 4 Tagen bin ich dann zu einem niedergelassenen Augenarzt gegangen, da ich auf dem linken Auge nur noch verschwommen und unscharf sehe. Hier wurde erneut Rost entfernt, welcher anscheinend noch übrig blieb. Er hat mir erneut eine Salbe und Antibiotika mitgegeben und auch hier wieder gesagt, dass der Heilungsprozess ca. 4 Tage dauern würde. Nun bin ich am Montag, den 03.05.21, wieder zu einem anderen Augenarzt, da ich nach wie vor auf dem linken Auge nur sehr unscharf und sehr verschwommen sehen kann. Der Augenarzt meinte dann, dass ich eine Narbe ungefähr auf 21 Uhr am äußeren Rand der Iris habe. Hier könnte man nichts machen. Mir wurden dann Cortison-Tropfen verschrieben, welche helfen könnten, dass sich die Narbe zurückbildet. Die Aussicht auf ein normales Sehen hatte mir der Arzt allerdings genommen – hier könne man auch nichts mehr machen. Nun hoffe ich hier Hilfe, Rat oder auch Erfahrungen zu finden. Es ist so, dass ich kaum etwas lesen kann und die Arbeit am Computer mir sehr schwer fällt. Selbst normales Fernsehen ist sehr unangenehm. Die Sichtbeeinträchtigung ist kaum auszuhalten. Kann sich die Narbe unter Gabe von Cortison-Augentropfen noch verbessern? Kann die Hornhautnarbe mittels Lasertherapie beseitigt oder zumindest verbessert werden? Wie lange sollte ich überhaupt warten, bis ich irgendeine Form von Therapie in Erwägung ziehen kann? Wie lange heilt die Narbe eventuell noch ab? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

War dieser Artikel hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Ø 5,00 von 5)
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche