Lasik damit überhaupt möglich?
Guten Tag,
ich bin 18 Jahre alt und trage seit dem Grundschulalter eine Sehhilfe. In jener Zeit wurde bei mir auch eine Operation wegen Schielens durchgeführt.
Meine Werte betragen laut Brillenpass
rechts: Sph -5,00 Zyl + 2,75 Ach 65
links: Sph – 5,75 Zyl + 1,75 Ach 100
sowie nach Linsenpass
rechts: Sph -2,75 Zyl -2,75 Ach 160 Durch 14,20 (Add + Exz. 0,00)
links: Sph – 4,75 Zyl. -1,25 Ach 20 Durch 14,20 (Add. + Exz. 0,00)
dazu muss gesagt werden dass ich mit den Linsen besser sehe als mit der Brille und darum die Linsen auch häufiger trage.
Nun meine Frage:
Kommt bei diesen Werten eine Lasik- Behandlung in Betracht, bzw. in wie weit könnte diese meine Kurzsichtigkeit (Hornhautkrümmung) beeinflussen?
Vielen Dank im Voraus,
S. Mendel
1 Antworten
“
Diese Werte liegen in einem Bereich, der normalerweise durch eine LASIK gut korrigiert werden kann, bestimmte weitere Voraussetzungen (z.B. Hornhautstärke) müssen noch gegeben sein.
Ziel der Behandlung ist eine optimale Sehschärfe ohne Brille oder Kontaktlinsen, also Beseitigung der Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung.
Wenn man diesem Anspruch genügen will, ist es wegen der Stärke der Hornhautverkrümmung und wegen Ihres jugendlichen Alters nicht ganz ausgeschlossen, daß noch nach einigen Monaten oder auch erst nach einigen Jahren noch eine Zweitbehandlung durchgeführt werden muß. In der überwiegenden Zahl der Fälle ist das aber nicht erforderlich.
Viele Grüße
Karl Schmiedt
„
Please login or Register to submit your answer