Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Laser-OP

PatientenforumLaser-OP
Anonym fragte vor 10 Jahren
Liebes Ärzteteam! Da ich leider keine Kontaktlinsen mehr vertrage, denke ich nun über eine Augen-OP nach. Konkret habe ich mich allerdings noch nicht erkundigt. Ab welchem Alter wäre denn so eine OP empfehlenswert? Ich habe -6,75 u. -6,25 Dioptrien, die nunmehr seit 2-3 Jahren in etwa gleich geblieben sind. Bis zu welcher Höhe der Dioptrien ist eine Laser-OP möglich? Recht herzlichen Dank! Alles Gute!
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 10 Jahren
“ Wenn die Werte stabil sind, kann eine LASIK mit diesen Werten ab 21 durchgeführt werden, in Einzelfällen ggf. auch schon früher.   Die Grenze für eine Femto-LASIK würde bei – 8 dpt liegen, Grenzbereich bis – 10 dpt.   Viele Grüße Karl Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)