Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Laser oder Linse tauschen?

PatientenforumLaser oder Linse tauschen?
Anonym fragte vor 10 Jahren
Guten Tag! Mir wurden 2009 Vorderkammernlinsen eingesetzt. Der Befund 1,5 Jahre später lautet: RA: sc: 0,32 cc: +0,25 – 1,0/45° = 0,63 LA: sc: 0,5 cc: -0,75 -0,5/90 = 1,25 Nach Rücksprache mit meinem Arzt würde er – sofern sich meine Sehleistung nicht mehr verschlechtert – eine Laseroperation zur Beseitigung der Restdioptrien durchführen. Einen Austausch der Linsen hat er abgelehnt. Hierbei hätte ich gerne Ihre Meinung dazu. Mir wäre (als Laie) ein Linsentausch lieber – ich denke da eher, dass man Linsen tauschen kann und das Lasern kann man nicht rückgängig machen. Bitte um Ihre kurze Meinung dazu. Vielen herzlichen Dank! Manuela
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 10 Jahren
“ Wir würden bei uns im Hause in dieser Situation auch lieber lasern.   Eine solche vom Betrag her geringe Korrektur lässt sich mit dem Laser präziser bewerkstelligen, auch das OP-Risiko und die Belastung für das Auge sind bei diesen Werten mit dem Laser geringer als bei einem Austausch der Zusatzlinse.   Viele Grüße Karl Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)