Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Keratokonus

PatientenforumKeratokonus
Christian Busse fragte vor 15 Jahren
Auch bei mir liegt ein Keratokonus vor. Ich bin 24 Jahre und mein Sehen ist noch gut. Der Arzt hat gesagt ich solle nach Zürich fahren um mich dort einer Spezialbehandlung zu unterziehen. Vernetzung der Hornhaut hiess es. Was halten Sie von der Methode und soll ich eine Therapie machen obwohl ich noch gut sehe ? Danke, Marja K.
1 Antworten
hhuebner antwortete vor 15 Jahren
“ Die Vernetzung der Hornhaut bei Keratokonus im Frühstadium ist noch in der klinischen Erprobung. Die Ergebnisse sind aber sehr vielversprechend und in vielen Fällen ist die Behandlung mit sinnvoll. Das Risikoprofil ist gering. Die Behandlung wird aber in vielen Städten auch in Deutschland durchgeführt. Wir haben die ersten Vernetzungen hier an unserem Hause vor 12 Monaten durchgeführt und überwiegend gute Erfahrungen gemacht.   MfG   Dr. Kermani „

War dieser Artikel hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Suche