ICL Langzeiterfahrung
Hallo;
Ich(43) hab seid 5 Jahren eine ICL,aufgrund hoher Kurzsichtigkeit und mehmaligen Lasik Behandlungen wurde die ICL beiderseitig eingesetzt.Bin bis dato auch bestens zufrieden gewesen ohne Beschwerden etc.
Jetzt war ich vor 3 Tagen beim Augenarzt und er hat mir sofort eine Überweisung für die Klinik verschrieben,da sich ein Grauer Star auf dem rechten Auge gebildet hat.Jetzt habe ich Angst,was passieren wird?muss da die ICL rausgenommen werden?Ich hab erst am 3.9. den Untersuchungstermin in der Klinik,möchte vorher so viel als möglich erfahren wie gefährlich etc.Vielleicht kann mir jemand helfen,danke danke danke andrea
1 Antworten
“
Grauer Star bedeutet: Trübung der eigenen Linse. Nun ist die natürliche Linse nie völlig glasklar, der Begriff Linsentrübung muss also relativ gesehen werden.
Wenn eine Linsentrübung zu einer Einschränkung der Sehschärfe führt, kann über eine Operation nachgedacht werden, wenn sie das nicht tut, braucht man meistens auch nichts zu machen.
Wenn Sie sich also im Moment mit Ihrer Sehschärfe wohl fühlen, wird eine Operation nicht zwingend erforderlich sein, wenn nicht, wird man natürlich etwas tun müssen.
Alles Gute
Karl Schmiedt
„
Please login or Register to submit your answer