Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

cannabis cosum schädigt augen?

Patientenforumcannabis cosum schädigt augen?
Christian Busse fragte vor 14 Jahren
Hallo, ich habe probleme mit meinen augen. ich trage kontaktlinsen aber vertrage sie derzeit nicht weil ich trockene augen habe und ich habe mal gehört dasss sich die dioptrien der augen durch cannabis konsum schelcht werden ? stimmt das? ich rauche sehr oft cannabis -) kann es sein dass ich rote augen durch rauchen von gras habe ! wäre sehr auf ihre antwort gespannt vielen dank R. Dabong
1 Antworten
hhuebner antwortete vor 14 Jahren
“ Klar die roten und trockenen Augen kommen vom Cannabis. Also entweder Cannabis oder Kontaktlinsen, beides geht überhaupt nicht gut. Cannabis senkt den Augendruck, hat aber keinen Einfluss auf die Werte des Sehfehlers.   MfG   Dr. Kermani „

War dieser Artikel hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)
Quick-Check

Vereinbaren Sie jetzt eine kurze unverbindliche Beratung in der Augenklinik, bei der wir feststellen, ob eine Sehfehlerkorrektur möglich ist.

Medizinersiegel Focus 2021
Suche