Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Brillenwerte

PatientenforumBrillenwerte
Anonym fragte vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem Brillenwert. Heute habe ich folgende Werte gesehen: sph.+2,5/zyl.-1.00/75 und dahinter stand Fernbrille. Leider verstehe ich nicht so ganz, wenn man eine Fernbrille hat, muss dann nicht ein Minusglas bei Sphäre stehen??
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 8 Jahren
“ Eine Weitsichtigkeit kann im Gegensatz zu einer Kurzsichtigkeit zwar teilweise kompensiert werden; dennoch wird bei den angegebenen Werten irgendwann eine Plus-Brille mit vergrößernden Gläsern auch für die Ferne erforderlich. Eine Minus-Brille wird von Kurzsichtigen verwendet.Viele GrüßeKarl Schmiedt „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)