Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

bindehautentzündung

Patientenforumbindehautentzündung
Anonym fragte vor 13 Jahren
hallo,ich habe ein kompliziertes problem. ich bin 25 und trage seit 13 jahren KL. 3,5 + 4 d. august dJ bekam ich probleme (rote, trockene augen+brennen)- hatte vorer noch nie probleme mit den augen. ich war bei mehreren ärzten, alle sagten mir was anderes (bindehautentzündung, trockenes auge, hornhautentzündung). ich wurde immer nur mit anderen tropfen, gels und cremen weggeschickt. der zustand hat sich bis heute (!) nicht verbessert. einzig die trockenheit is fast wieder weg. aber die roten äderchen sind noch immer schrecklich. die ärztin hat mir ultracortenol tropfen gegeben und mich wieder für 3 wochen weggeschickt. sie sagt meine bindehaut ist immer noch stark gereizt. wie lange kann sowas denn dauern? ist das normal? soll ich wieder den arzt wechseln? abgesehen davon dass ich mit brillen nicht zurecht komme, ist das jetzt echt schon psychisch belastend für mich. ich denke an eine laser op, das wird aber vermutlich nicht gehen solange die entzündung nicht weg ist, oder? hilfe…
1 Antworten
lberger Mitarbeiter beantwortet vor 13 Jahren
“ Möglich, dass Sie eine Unverträglichkeit gegen die CL entwickelt haben. Nicht ungewöhnlich nach 13 Jahren. Sie könnten versuchen CL Material und Reinigungsmittel zu wechseln. Die Entzündung sollte im Lauf der Zeit abklingen, Sie dürfen aber solange keine CL tragen. Eine Laser-OP könnte eine Alteernative sein wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Natürlich sollten die Augen dann reizfrei ein.   MfG   Dr. Kermani „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)