Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! +49 (0)221-650 722-0

Behandlung nach Netzhautablösung?

PatientenforumBehandlung nach Netzhautablösung?
fmeier fragte vor 16 Jahren
Mit welchen Risiken habe ich nach einer Netzhautablösung zu rechnen? Ist eine Behandlung überhaupt möglich? Meine Dioptrinzahl hat sich auf -8 verschlechtert, ebenso die Hornhautverkrümmung (4,5 auf einem Auge).
1 Antworten
hhuebner Mitarbeiter beantwortet vor 16 Jahren
“ Wenn die Netzhaut stabil anliegt, z.B. nach Vitrektomie oder Cerclage, dann spricht nichts gegen eine Laserkorrektur. Vorausgestzt die Hornhautdicke reicht aus für den hohen Korrekturbedarf. Je nach Lebensalter kommt aber auch ein Linsenaustausch in Frage. Ich würde wenigstens 1 Jahr warten nach der Netzhautoperation.   Dr. Kermani „

War dieser Beitrag hilfreich?

Ein Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bislang keine Bewertung)