zurück zur Übersicht
Nachlasern? 22.02.2010
Ich hatte im Maerz 2009 eine Femto Lasik mit folgenden Ausgangswerten:

R: -5,00 sph, -1,25 cyl, 5 °A
L: -5,00 sph, -0,75 cyl, 170 °A

Ergebnis nach Lasik im Dezember 2009:

R: -1,00 sph, -0,25 cyl, 10 °A
L: -0,50 sph, -0,25 cyl, 178 °A

Hornhautdicke: R: 557, L: 570 (postoperativ)

Waere ein Nachlasern an einem Auge sinnvoll. Vorgeschlagen wurde das linke Auge. Die Monovision habe ich mit einer Linse simuliert und als angenehm empfungen. Ich habe aber Bedenken, das nach der OP noch das rechte Augen gelasert werden muss, wenn die Monovision doch nicht so gut vertraeglich ist. Im Uebrigen interessiert mich, ob der Eingriff des Nachlasern schwieriger ist. Was wird genau gemacht? Zur Zeit benutze ich nur beim Autofahren eine Brille. Zeitunglesen etc. kein Problem. Ich bin 47 Jahre alt.
Schoenen Dank fuer Ihre Antwort,

Gruesse, Ursula
RE: Nachlasern?02.03.2010
Sie können die Kontaktlinse ja ruhig einmal einen ganzen Tag tragen, um das Behandlungsergebnis zu simulieren. Wenn die Rest-Kurzsichtigkeit am rechten Auge stehen bleiben kann, werden Sie zunächst weiterhin keine Lesebrille benötigen und auch später eine relativ gute Nahsehschärfe behalten.

Bei der Zweitbehandlung wird die Hornhautlamelle noch einmal freipräpariert und es wird nochmal in der Tiefe der Hornhaut etwas Gewebe abgetragen. In geübter Hand ist auch das normalerweise ein unkomplizierter Eingriff.

Viele Grüße
Karl Schmiedt




zurück zur Übersicht
aktuelles  augenheilkunde  forum  augenlaserzentrum  service  laserforum e.V.  

   Impressum
   home
   Jobbörse
   Filme & Presse
   Schnellkontakt
In Köln für Sie da!  
Augenklinik am Neumarkt
Schildergasse 107-109
50667 Köln
Tel.: 0 800 0 628629 (gebührenfrei)
E-Mail
0
0
Patienten-Akademie  
Unsere Ärzte informieren Sie über die verschiedenen Behandlungsmethoden und beantworten Ihre Fragen. Bitte voranmelden!
Infoabend Termine:  
Brachytherapie mit Strontium-90 mehr >
Neue Therapie stoppt altersbedingte feuchte
Makuladegeneration (AMD).
Mi, 13.10.2010, ausgebucht!

Lasik & Linsen
Möglichkeiten und Grenzen operativer Sehfehlerkorrektur
Di, 14. September 2010
19 h, Referent: Dr. Kermani

Hier geht es zum Anmeldeformular
0
0
Gratis LASIK QuickCheck!  
Nach nur 10 min wissen Sie, ob Ihre Augen für eine Sehkorrektur mit unserem NASA-empfohlenen Intralase® Femtosekundenlaser geeignet sind. mehr
0
0
Dauerhaft günstig: die neuen Frühbucher-Tarife!  
Sind Sie bereit, ein wenig auf den OP-Termin für Ihre Femto-LASIK, LASIK, Epi-LASIK oder PRK zu warten? Dann nutzen Sie unsere dauerhaft günstigen Frühbucher-Tarife: Sie sparen 500 Euro pro Auge! mehr
0
0
Aktuelle Spendenaktion: Augen für Augen  
Die Ärzteschaft der Augenklinik unterstützt das Hospital in Lahan von Dr. Hennig. Jede Augenlaseroperation in Köln rettet Augenlicht in Nepal. mehr
0
0